15.02.2017

BVS „Abdichtungstage“ – Vorstellung der neuen Normen-Reihe E DIN 18531 – 18535

Die Abdichtungsnormen für die Bauwerksabdichtung und die Innenraumabdichtungen wurden überarbeitet. Derzeit werden diese neu konzipiert und veröffentlicht. Um Sicherheit in der Anwendung der neuen Normen bei den Bauschaffenden zu erlangen, wurde eine Weiterbildungsmaßnahme von Herr Dipl. Ing. (FH) Eduard Hartmann, Mitinhaber des Sachverständigenbüros HARTMANN SCHULZ PARTNER initiiert,

den bayerischen Abdichtungstag.

Hierbei wurde besonderer Wert auf eine Kombination aus theoretischem Vortrag zu den neuen Abdichtungsnormen aus erster Hand sowie auf eine praxisorientierte Schulung in geeigneten Räumen durch die Dichtungsmassenhersteller gelegt.

Diese Informationsveranstaltung wird über die b.v.s – Akademie organisiert. Herr Hartmann, Fachgruppenleiter des BVS Bau, und sein LVS-Kollege, Herr Hinterheller, moderieren die beiden Veranstaltungen in Stockdorf bei München am 19.04.2017 sowie am 20.04.2017 in Nürnberg-Wethendorf.

Update vom 19.04.2017: